Unser Leitbild

Unser Garten wächst, unser Leitbild entsteht. Wir haben 2022 den Beschluss gefasst unsere Leitsätze zu neuem Leben zu erwecken und sichtbar umzusetzen. Die Idee ist, das Leitbild in unserem Schulgarten zu verankern und darzustellen. Im Rahmen der Projektwoche Anfang Juni 2022 wurde der Garten angelegt. Die ersten Pflanzen wachsen und gedeihen bereits kräftig, genau wie das Leitbild und die Kinder. Ziel ist es, dass das Leitbild im Frühling 2024 im Garten erlebbar wird.

​​Unsere Leitsätze zu den einzelnen Leitwörter finden Sie hier.​

Unser Jahresmotto

Wir legen Wert auf einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander. Wir halten uns an Vereinbarungen und Regeln. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Wir legen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit aller Beteiligten. Wir leben das "Miteinander" bei unseren Jahresanlässen, in unserem gemeinsamen Garten, bei regelmässigen Treffen aller Klassen, beim klassenübergreifenden Musizieren, bei Schulprojekten und ganz einfach im täglichen "Miteinander".​​​​​​​​​​​​​​​ Unsere "Miteinander"-Fotos passen zu unserem Gartenleitbild.